Gerhard Lichtenberger

Ein Skandal zu viel!

Happy Birthday dir /%?$

Ein Kommentar

Heute hat er also Geburtstag, unser alter ?13?.

Wie alt wird er nochmal? Ach egal, darauf kommt es gar nicht drauf an.

Wer wird ihm wohl zum Geburtstag gratulieren?

Ok, mit mir da hat er jetzt nicht unbedingt gerechnet.

Er hatte gedacht, dass ich sauer auf ihn wäre, denn er wollte eigentlich, dass ich ihm seine Party bezahle.

Echt jetzt, der hat doch glatt versucht bei mir Geld zu pfänden. Man, wie blöd ist das denn?

Und dann noch von einem Konto, wo noch niemals auch nur ein Cent drauf war. Ich wusste gar nicht, dass es da überhaupt mal ein Konto gab.

Mir soll es egal sein. Fällt seine Party halt etwas kleiner aus.

Ich habe noch ein Konto. Ein „P“-Konto. Da kann doch unser Geburtstagskind auch mal versuchen zu pfänden. Ok, es gibt da zwar kein Geld, aber eine neue tolle Erfahrung für unseren alten ?13?. Er wird die Erfahrung machen, dass P für Pfändungsschutz steht, und nicht für Party.

Echt, wie kann man nur, Geld pfänden wollen von einem Konto wo noch niemals ein Cent drauf war. Wird der nun etwa ein bisschen dudellig im Kopf? Hat der schon vergessen, was im Juli beim Landgericht Bochum passiert ist? Zur Erinnerung, damals, als er noch etwas jünger war, da hat er mit seinem (t)ollen Anwalt sang und klanglos verloren. Und das bedeutet, dass in diesem Fall nicht der Beklagte die Kosten tragen muss, sondern unser alter ?13?, der heute hier Geburtstag feiert.

Gerne hätte ich auch ein Geburtstagsgeschenk überreicht, aber das Plakat, das mir da vor Augen schwebt, dass darf ich ja (im Moment) nicht verbreiten. Dumm gelaufen, so gibt es halt von mir mal kein Geschenk. Aber ich kann ja mal Stefan fragen.

Ja, wir haben im Moment die groteske Situation, dass Stefan das Plakat (nicht nur) zum Geburtstag schicken dürfte, weil er sein Verfahren im Juli gewonnen hat, aber ich dieses Plakat nicht schicken darf, weil mein Verfahren erst im Oktober verhandelt wird. Überraschung, wie wird das Verfahren dann wohl ausgehen? Wir verraten im Moment noch nichts. Ich weiß, es ist eine schwierige Aufgabe für einen ehemaligen Nachhilfelehrer, der dann später auch noch ehemaliger Heimleiter wurde. Das ist eine fast unlösbare Aufgabe mit gleich zwei Unbekannten.

Wenn das Landgericht in Bochum feststellt, dass Stefan das Plakat verteilen darf, wie wird dann wohl das Verfahren beim Landgericht Essen gegen Bernd ausgehen, bei genau dem selben Plakat? Vielleicht hilft ja eine Konstante weiter. Stefan und ich haben den selben Anwalt, und  /%?$ ist es gewohnt, gegen den zu verlieren.

Im Moment gibt es also noch kein Geburtstagsgeschenk von mir, im Moment habe ich noch nicht so viel zu feiern. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Versprochen, im Oktober hole ich dann die Party nach, und mein Anwalt und das Landgericht wird dir dann auch noch einen Gruß, in Form einer gesalzenen Rechnung übersenden. Vielleicht wird die ja sogar noch gepfeffert werden.

Doch nicht nur unser /%?$ ist ein Verlierer, sondern besonders auch die armen Kinder, die von den Jugendämtern zu /%?$ abgeschoben werden, und von ihm dann in die Pampa. U. A. zu Fachkräften, die ihre Qualifikation nicht zeigen wollen, wegen dem Datenschutz (BRÜLLER). Ja, da muss man erst mal drauf kommen, da muss man erst mal so alt werden wie unser alter ?13?.

Heute ist also dein Geburtstag. Wer wird wohl kommen, wer wird gratulieren? Dein SPD-Kumpel Thomas aus den alten Kinderheimzeiten, der heute OB ist, während /%?$ noch immer im Bezirk rumhängst?

Deine Mitarbeiter, die kommen müssen, weil sie von dir bezahlt werden? Die auch, wie Schafe blökend, zur Gerichtsverhandlung antraben durften?

Was ist mit deinen Parteifreunden, kommen die auch, oder ist die Zahl so überschaubar gering geworden, dass du für die mit einem Glas auskommst?

Was ist mit den Mitarbeitern, die behaupten dass sie noch Geld zu bekommen hätten, die Kinder betreuen sollen, aber das ohne Geld kaum machen können? Kommen die auch? Es wäre doch mal eine feine Geste, wenn du denen dann gleich mal bares in die Hand drücken würdest, oder ist das etwas für Anwalts- und Gerichtskosten draufgegangen?

Wer kommt eigentlich von der Presse, und berichtet über deine Feier? Kommt der WDR, kommt Monitor, und bringt die vielleicht eine Rose mit, vielleicht sogar einen ganzen Bach, eine Rosenbach, und berichten live, nein eher über Life,  und mal wieder über Kinderhandel?

Kommt PAUL, dieses schwererziehbare Balg, dass über Nacht aus einem lukrativen Geschäft in Ungarn einen handfesten Jugendamtsskandal gemacht hat? Der auch über Nacht aus einem 62-jährigem ungarischen Handwerker, einen 72-jährigen herzkranken Rentner gemacht hat? Ja, Kinder zeigen uns manchmal, wie alt wir wirklich geworden sind.

Kommt der Mann, den du als Jungen in Chile so prima vermittelt hast, dass er dort 3 Jahre lang den deutschen Steuerzahler kein Geld mehr gekostet hat, weil der chilenische Staat für Kost und Verpflegung im Knast aufgekommen ist?

Kommt das Mädchen, das in Spanien ausgesetzt wurde, mit dem Hinwies: „In einer Woche treffen wir uns dann wieder, sehr mal zu. wie du die hunderte Kilometer bis zum Ziel zurücklegst“, kommt die auch?

Kommen die Kinder, die zur Zeit noch im Krisengebiet Kirgistan und im Kriegsgebiet Ukraine untergebracht werden, auch zur Feier, oder sollen die bleiben, wo noch nicht mal der Pfeffer wächst, aber manchmal die Kanonenkugel den Tiefflug üben.

Kommen die Lehrer und Schüler aus der WEB-Schule, die gar keine Schule ist?

Ich sehe, bei dir läuft es wie geschmiert. Ich vermute, dass du zum Geburtstag bestimmt viele Ölkännchen geschenkt bekommst. Bekommt jeder Gast 5000 Euro von dir und deiner Frau, oder nur die SPD? Oder will die das Geld wieder nicht? Vielleicht sind die Spendierhosen auch kleiner geworden, jetzt wo das Jugendamt der Stadt wohl keine Kinder mehr vermitteln will.

Kommt vielleicht der Staatsanwalt, oder wenigstens Post von ihm, vielleicht mit einer netten Anklageschrift? Das wäre doch mal ein wirklich passendes Geschenk zum Geburtstag, ich würde es dir gönnen.

Kommt Frau Renner? Sie hat auch ein Geschenk für dich gekauft. Das kann sie per eidesstattlicher Versicherung bezeugen, aber dann hat sie es leider wieder weggeworfen. Dumm gelaufen.

Wer bringt denn so noch Geschenke vorbei? Es gibt einige, die würden dir gerne eine großen Misthaufen zum Geburtstag vor deiner Hütte abladen. Man, wie das wieder stinkt.

Stefan hat zum Geburtstag eine Demo angemeldet, ob der auch einen Kuchen mitbringt? Vielleicht einen mit Zuckerguss. Statt „HAPPY BIRTHDAY“ steht dann drauf: „MIT KINDERN KASSE MACHEN“

Damit du deine wertvollen Geschenke nicht gleich alle zu deinem Anwalt bringst, um den zu bezahlen, empfehle ich doch die Einrichtung eines Spendenkontos. Sollte dort mal etwas eingehen, dann könnte man das Geld doch dafür verwenden, um denen zu helfen, die von dir mal Hilfe kriegen sollten, aber bisher nur ausgenutzt wurden.

Ja lieber /%?$, du siehst, wir meinen es wirklich gut mit dir. Also feiert mal ordentlich. Genieße den Tag, zieh dir die Birne voll, und gebe dann noch gleich das Ratsmandat zurück, bist inzwischen eh viel zu alt dafür.

Ein Kommentar zu “Happy Birthday dir /%?$

  1. Pingback: Tag der Kinderhändler, oder Geburtstag? | Beamtendumm

Dieser Blog lebt davon, dass der Leser auch einen Kommentar hinterlässt.

