Gerhard Lichtenberger

Ein Skandal zu viel!

Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Bochum.

Ein Kommentar

In Bochum hat die CDU nun also auch Strafantrag gegen den SPD-Stadtverordneten Lichtenberger gestellt. Bekannt ist, dass bereits seit dem Sommer 2015 die Staatsanwaltschaft Essen gegen die Life-Jugendhilfe, bzw. gegen Lichtenberger ermittelt. Und nun hat auch die Staatsanwaltschaft Bochum mit den merkwürdigen Machenschaften des SPD-Mannes zu tun, der bekanntlich früher zusammen mit dem aktuellen Oberbürgermeister von Bochum gemeinsam in einem Kinderheim gearbeitet hatte. Lichtenberger der Chef, der später nach seinem ersten Skandal gekündigt wurde, und der heutige OB als Praktikant.

Der SPD-Stadtverordnete erklärt ja gerne, dass die Menschen denen er problematische Kinder bzw. Jugendliche anvertraut alles Fachkräfte wären. Ich war beim Jugendhilfeausschuss in Siegburg dabei, wie er danach gefragt wurde, und behauptet  hatte, dass das angeblich Fachkräfte wären.

Das Jugendamt der Stadt Bochum hatte dann gefordert, dass Lichtenberger mal belegen sollte, dass er auch tatsächlich ausgebildete Pädagogen mit der Betreuung der Kinder im Ausland beauftragt hat. Auf die Beweise wartet man in Bochum heute noch. Angeblich „aus Datenschutzgründen“ verweigert der Life-Geschäftsführer die Nachweise. Das ist so nachvollziehbar, als ob man während einer Polizeikontrolle den Führerschein aus Datenschutzgründen verweigern würde.

Die angeblichen Fachkräfte die von der Life-Jugendhilfe beauftragt werden sind aber gar keine Angestellte, sondern werden von der Life als freie Mitarbeiter beschäftigt. Das sind also selbständige Unternehmer.

Und wenn Lichtenberger behauptet, dass  er angeblich Fachkräfte einsetzen würde, dann frage ich mich wo?

Sind Nichtlehrer in einer Nichtschule etwa Fachkräfte? Gärtner und Maler etc. sind sicherlich Fachkräfte in ihrem Bereich, aber sicherlich nicht für die Erziehung problematischer Kinder.

Bei uns hatten sich ja ehemalige Betreuer gemeldet, und das waren keine ausgebildeten Pädagogen. Sicherlich wird die Staatsanwaltschaft ein ähnliches Ergebnis ermitteln, wenn an die Sache verfolgen sollte.

Lichtenberger spielt sich auch ganz gerne als besonders Kompetent auf, weil er einige Zeit Vorsitzender eines Verbands von Jugendhilfeträger war. Gegen diese Kompetenz spricht aber, dass einige Jugendämter ihm schon länger kein Kinder/jugendliche mehr überlassen, weil sie an seiner selbstherrlichen Kompetenz erhebliche Zweifel haben.

Sollte es in diesem Land noch Jugendämter geben, die Lichtenberger, bzw. seiner Life-Jugendhilfe, Kinder für seine skandalösen Auslandsmaßnahmen überlassen, möchte ich um eine sofortige Meldung an den BdF bitten.

Ein Kommentar zu “Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Bochum.

  1. hallo alle
    bin doch sehr überrascht, das es bei bernd beim staatsschutz ist. bernd sprach von ein stefan, ja und der stefan bin ich bei mir war nur “ die polizei bochum bzw wattenscheid involviert.

    also meine ladung der polzei ,weißt das datum 24.09.15 aus und die polzei hat mich zu einer aussage als beschuldigter für den 07.10.15 geladen. beschuldigt wurde ich, wegen übeler nachrede. ich habe dort auch ausgesagt, und habe den beamten auch gesagt das am den tag auch ein polizist vor ort war. und das der polizist mehrmals unmittelbar bei der versammlung war. und wenn der anwesnede polizeibeamte so ein flugballt gesehen hätte das er sich so eines mitgenommen hätte und uns untersagt hätte dieses weiter zu verteilen. der beamter der mich vernommen hatte wollte den kollegen der am 27,08.15 vor war befragen. ich habe , seit der vernehmung am 07.10.15 weder von der polizei noch der saatsanwaltschaft gehört!!!

    Gefällt mir

Dieser Blog lebt davon, dass der Leser auch einen Kommentar hinterlässt.

